Ortsvereine

Ortsvereine

Dem Bezirksverband Ludwigsburg sind derzeit insgesamt 12 Einzelvereine angeschlossen. Die Vereine Bietigheim-Sand, Freudental und Zaisersweiher-Maulbronn sind reine Siedlervereine, während die Vereine Asperg, Hemmingen, Illingen, Kornwestheim, Pleidelsheim, Sachsenheim, Schwieberdingen, Steinheim und Tamm (evtl. neben der dort vertretenen Siedlergemeinschaft) auch Kleingartenanlagen betreuen.

Bei Interesse an einer Kleingartenparzelle empfiehlt es sich, möglichst frühzeitig Mitglied des jeweiligen Vereins zu werden, weil in aller Regel bei der Vergabe frei werdender Parzellen das Eintrittsdatum in den Verein Kriterium ist. Manche Grundstückseigentümer (in aller Regel die Gemeinden) verpflichten den Verein allerdings, bei Neuvergabe nur ortsansässige Bewerber zu berücksichtigen. Dies ist bei Interesse zu beachten. Näheres ist direkt beim jeweiligen Verein zu erfahren. In diesem Fall bitte Anruf oder Mail zum jeweiligen Vorsitzenden, der Ihnen auch sagen kann, wie die Chancen aussehen.

2
OrtsvereinE-MailWebseite
Gartenfreunde Asperg e.V.gartenfreunde-asperg@gmx.deWeb
Siedler und Gartenfreunde Bietigheim-Sand und Bissingen e.V.m.mueller@bv-gartenfreunde-lb.deWeb
Gartenfreunde Freudental e.V.falk.atzkern@t-online.deWeb
Gartenfreunde Hemmingen e.V.hare1@live.deWeb
Gartenfreunde Illingen e.V.jrakowski@web.deWeb
Gartenfreunde Kornwestheim e.V.christa-bartesch@t-online.deWeb
Gartenfreunde Pleidelsheim e.V.kranisch.mail@t-online.deWeb
Gartenfreunde Sachsenheim e.V.m.d.baden@t-online.deWeb
Gartenfreunde Schwieberdingen e.V.schwieberdingen@gmx.deWeb
Gartenfreunde Steinheim e.V.franz@reisacher0208.deWeb
Gartenfreunde Tamm e.V.k111selow@arcor.deWeb
Gartenfreunde Zaisersweiher und Maulbronn e.V.haraldschwender@gmail.comWeb